Leadership mit dem Boxhandschuh

“Erlebte Kraft, verkörperte Klarheit und Fokus
für ein menschliches Miteinander.”

In einer Welt, in der wir wenig empathisches Handeln erleben, sind viele abgestoßen von der ungesundenen gewaltvollen Machthierarchie, die von viele Menschen verinnerlicht und praktiziert wird. Aus diesem Grund trainieren viele sich in wirklicher Empathie – sowohl sich selbst zu fühlen als auch das Gegenüber und anstatt ein Gegeneinander ein Miteinander zu erschaffen.

In Feldern der Persönlichkeitsentwicklung und der Entwicklung empathischen Handelns, wenden sich viele von der gewaltvollen Seite ab. Und sehr viele wenden sich so weit ab, dass sie empathistisch werden. Anstatt sich über den anderen Menschen zu stellen (gewaltvoll), stellen wir nun die anderen über uns (empathistisch). Oft mag es uns das besonders empathisch erscheinen, wenn wir jedem immer aufmerksam zuhören und versuchen, sie ernst zu nehmen. Dabei verlieren wir jedoch oft unsere eigenen Grenzen aus den Augen und fördern Gewalt gegen uns selbst.

Genau das entdecken wir auf eine nicht kognitive Art mit den Boxhandschuhen. Grenzen setzen, Klarheit finden, das eigene Kraftpotenzial erleben. Mit einem starken Körpergefühl gehen wir anders durchs Leben und können diese Erfahrung für unsere tägliche Arbeit und Leben nutzen. Natürlich erfordert eine nachhaltige Veränderung eine jahrelange Praxis. Der Workshop dient daher als kleiner Einblick und als eine Referenzerfahrung.

Es wird weder wild gegeneinander geboxt noch risikoreich trainiert. Gefährdendes Verhalten anderer Teilnehmer:innen führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Workshop.

Workshop Ablauf:

10:00 Uhr = Ankommen und Check-In
10:15 Uhr – 12:15 Uhr = Boxtraining

12:15 Uhr – 14:45 Uhr = Mittag Essen und Verdauen

14:45 Uhr – 15:00 Uhr = Ankommen und Check-In
15:00 Uhr – 17:00 Uhr = Boxtraining

17:00 Uhr – 17:15 Uhr = Abschluss

Zielgruppe:

Kaum Boxerfahrung
(wenn du schon im Ring standest, langweilst du dich)

Körperlich in der Lage sich zu bewegen und verletzungsfrei 
(du musst kein:e Sportler:in sein)

Location

tbd Berlin / Berlin-nah

 

Ort und Datum

Datum: tbd
Zeit: 10:00 Uhr – 17:30 Uhr

l

Hier anmelden

Das Datum ist noch ein Platzhalter. Wir aktualisieren die Seite. Du bekommst bei Anmeldung eine Bestätigungsemail und eine separate Email mit der Rechnung.