New Work

Das 21. Jahrhundert erfordert ein Update unserer
Führungs-und Arbeitskultur.

Viele Organisationen sehen sich mit einem Wandel der Arbeitswelt und ihres Marktes konfrontiert. Neue Arbeitsweisen und Anforderungen gilt es in der eigenen Organisation zu etablieren. Wir haben jahrelange Praxis durch die Arbeit in New Work Kontexten, so dass wir euch unterstützen können, genau die für euch passende Methode oder Framework für euch anzupassen. Das beinhaltet das Arbeiten in Rollen, Holacracy, agilen Frameworks wie Scrum oder Kanban oder Zielsetzungen wie OKR und moderne Führung

“Wie sähe Arbeit aus, wenn der
Beruf für alle Menschen eine
Berufung wäre?”

So arbeitest du mit uns

Auftrags-klärung

60min Video Call zum Grundverständnis deines Anliegens.

Angebot

Schriftliche Ergebnisse schaffen Klarheit: Mit einem transparenten Plan du kannst über die Zusammenarbeit entscheiden.

U

Analyse

Wir tauchen tiefer in die spezifische Problematik deiner Organisation ein. 

Intervention

Wir führen die maßgeschneiderten Lösungen durch, häufig Coachings, Trainings, Workshops, Moderationen oder Beratungen.

Praxisphase

Durch Supervision sorgen wir dafür, dass wir kein einmaliges Highlight Event haben, sondern eine langfristige Veränderung.

“Man weiß ja nicht, was man nicht weiß. OrgVolution hat genau den Baustein geliefert, der unsere Zusammenarbeit effektiver gemacht hat und uns menschlich als Team näher zueinander gebracht hat. Das Gelernte ist fundamentaler Bestandteil unserer Praxis geworden.”

Jonathan

Bundesvorsitzender, AIESEC in Deutschland

FAQ

Wir sind eher "klassisch" und "traditionell" unterwegs und wollen aber "New Work" einführen. Wie machen wir den ersten Schritt?

Als erstes analysieren wir worum es eigentlich geht. Was heißt “New Work”? Was sind eure Ziele? Wo steht ihr? Basierend darauf können wir schauen, ob wir kleine Prototypen in eurer Organisation ausprobieren, große Strukturen ändern oder erst einmal die Menschen beim Wechsel in ein neues Paradigma unterstützen.

Wir sind eine kleine selbstorganisierte Initiative/NGO. Unterstützt ihr uns auch?

Klaro. Wir sind viel in diesem Bereich unterwegs, weil es uns um Impact in der Welt geht. Wir finden immer eine Möglichkeit zusammen zu arbeiten.

Wie viel kostet eine Zusammenarbeit?

Wir schauen in jedem Projekt individuell und schätzen ab wie groß das Projekt sein wird. Kein Projekt ist identisch.